29.11.2013 11:15

Baumängel in der WEG-Verwaltung

Immobilienverwalter waren heute unsere Gäste zum Auftakt unserer Informationsveranstaltung s | t | s - Brötchen

Unsere Veranstaltung richtete sich an Immobilienverwalter, denen wir bei einem Frühstück Tipps zur Problemvermeidung sowie Lösungen aufzeigen wollten und über Neuerungen in der Rechtsprechung informierten.

Die Themen Vertragsgestaltung in Bauträgerverträgen, Mängelrechte, Durchsetzung durch die WEG, Beschlussfassung durch die Gemeinschaft, Prozess-Strategie, Insolvenz des Bauträgers, Mängel außerhalb der Gewährleistung und Gebäudeversicherung bei Baumangel wurden beim Brötchen am Frühstückstisch angesprochen.

Das Referenten-Team bestand unserem Kollegium aus:

Dr. Bodo W. Brandau, Rechtsanwalt und Notar

Matthias Janitz, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht,

Heinz-Peter Denda, Rechtsanwalt, Notar und Fachanwalt für Wohnungseigentumsrecht

und Rainer Sciborski, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht.

Wir bedanken uns bei den interessierten Teilnehmern für den Austausch und für die positiven Rückmeldungen.

Unsere schriftliche Zusammenstellung der Themen kann dieser Stelle angesehen werden. 

 
zurück zu Veranstaltungen